Sonntag, 11. Dezember 2011

Große Hitze bei Kellerbrand in Berlin

Meiner Meinung nach ist an der Maske (Dräger FPS7000) eine leichte Beschädigung durch Hitze zu erkennen.



Aus dem Einsatzbericht der Berliner Feuerwehr
06.12.2011 21:23 Kellerbrand in Lichtenrade 
Adresse: Groß Ziehthener Straße 57 
Ort: Lichtenrade 
Um 21:23 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Groß Ziehthener Straße 57 aus. Es brannte Müll und Gerümpel im Keller des dortigen fünfgeschossigen Wohngebäudes. Aufgrund erheblicher Wärmeentwicklung wurde die Brandbekämpfung stark erschwert. Insgesamt sechs Bewohner wurden zum Teil über Leitern in Sicherheit gebracht. Zwei Menschen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus transportiert. Alle Wohnungen des Hauses wurden von der Feuerwehr kontrolliert. Darüber hinaus wurde die Gas- und Stromversorgung des Gebäudes abgestellt. Um 22:25 Uhr war Einsatzstelle unter Kontrolle. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr, 24 Atemschutzgeräte, zwei Drucklüfter, eine Wärmebildkamera und ein CO Messgerät. 
Vor Ort: 2 LHF, 1 TLF, 1 DLK, 2 RTW, 1 AB Atemschutz, 1 Führungsfahrzeug Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger 
Fotos: Feuerwehr-Doku Berlin-Brandenburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen